33. FDP-Grünkohlessen

08.11.2005

Zum traditionellen Grünkohlessen am Freitag, dem 25. November um 19 Uhr im Restaurant Sinfonie, Raum Mozart, in der Stadthalle lädt die Gütersloher FDP alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich ein.

Das Grünkohlessen der Gütersloher Liberalen findet nunmehr seit über 30 Jahren am Freitag vor dem 1. Advent statt, in den Anfangsjahren noch im alten Hotel Kaiserhof. Die Mitglieder der Güterloher FDP treffen sich mit Freunden, Bekannten, Sympathisanten der FDP und Vertretern des öffentlichen Lebens der Stadt Gütersloh zum zwanglosen Gedankenaustausch, ohne vorgegebene Tagesordnung. Bei einem westfälisch deftigen Essen und interessanten Gesprächen läßt man die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres noch einmal Revue passieren.

In diesem Jahr wird der Generalsekretät der FDP in NRW Christian Lindner zu Gast sein. Herr Lindner ist 26 Jahre jung, Landtagsabgeordneter und dort Sprecher der FDP für den Bereich Generationen, Kinder, Jugend, Familie und Integration sowie für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie. Christian Lindner wird ein kurzes Referat zum Thema Politik in Deutschland und NRW unter Schwarz/Gelb (NRW) und Schwarz/Rot (Bund) halten.