Vorstand

Geschäftsführerender Vorstand

Sascha Priebe – Vorsitzender

Sascha Priebe ist 1970 in Dinslaken geboren und in Oldenburg (NDS) aufgewachsen. Nach erfolgreicher kaufmännischer Ausbildung in einem Einzelhandelsfilialunternehmen war sein beruflicher Werdegang in zahlreichen verschiedenen Standorten in Deutschland. 1994 wechselte er beruflich in die neuen Bundesländer und lebte von 1996 bis 2019 in Schwerin. Seit 25 Jahren ist er als Handelsreisender bei hder Firma Depesche Vertrieb GmbH in Geesthacht tätig und hatte dort unterschiedliche Positionen in der Vertriebsmannschaft. Anfang 2019 ist er beruflich für die Firma Depesche nach Gütersloh gezogen.

Er ist Mitglied der FDP seit 2006 und war 10 Jahre Kreisvorsitzender der FDP in Schwerin und unterstützte den Landesvorstand der Freien Demokraten in Mecklenburg-Vorpommern als Beisitzer. Er engagierte sich außerdem als Landesvorsitzender beim LSVD (Lesben- und Schwulenverband Mecklenburg-Vorpommern), als stellv. Landesvorsitzender bei den Liberalen Schwulen und Lesben Nord (LiSL) und beim Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern e.V. In der Schweriner Kommunalpolitik hatte er bereits mehrere verschiedene Positionen bekleidet.

Candida Kuroczik – Stellv. Vorsitzende

Ich bin 1960 geboren, verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder großgezogen. Ich war Studentin, junge Ärztin, Hausfrau, Mutter, niedergelassene Homöopathin und seit 2004 wieder als Anästhesistin, Notärztin und Intensivmedi-zinerin in der Klinik tätig, bis 2012 im Städtischen Klinikum Gütersloh und seitdem im Vinzenz Krankenhaus  Wieden-brück.

Ich bin den liberalen Grundwerten tief verbunden und bin von Frau Hamm-Brücher, Herrn Hirsch und Herrn Baum in meiner jungen Erwachsenenzeit geprägt worden. 

Ich lebe seit 1990 in Gütersloh und verfolge die Kommunal-politik aufmerksam mit den Augen einer Betroffenen. Nun möchte ich auch gestalterisch mitwirken. Gesundheits- und  Familienpolitik sind mir natürlicherweise nah, die Planung der Stadt – wie soll Gütersloh in Zukunft aussehen – ist mir auch eine Herzensangelegenheit. 

Bei Anregungen und Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und freue mich auf einen Austausch mit Ihnen.

Markus Reiferscheid – Schriftführer

Freiheit bedeutet für mich, dass jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt seinen Weg selbst in die Hand nehmen kann. Hierbei spielen viele Aspekte eine Rolle: Neben Bildungschancen zählen dazu eine gut funktionierende Wirtschaft und Bürgerrechte. Ich setze mich dafür ein, dass Lokalpolitik diesen Themen Rechnung trägt.

Ich bin 1992 geboren und habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolviert. Nach anschließendem Abitur habe ich ein Studium der Geschichtswissenschaften abgeschlossen. Seitdem arbeite ich im Marketing eines mittelständischen IT-Beratungsunternehmens. Nebenbei betreibe ich eine eigene Kommunikations-Agentur.

Als stellvertretender Ortvorsitzender der Jungen Liberalen Gütersloh fühle ich mich den Anliegen junger Menschen besonders verpflichtet.

Sie haben Fragen oder konkrete Anliegen? Melden Sie sich gerne! Gemeinsam erörtern wir, wie wir Gütersloh noch besser machen können.“