Rainer Gellermann (Ortsvorsitzender)

 

Bis besuchte 1999 besuchte ich die Geschwister Scholl Realschule in Gütersloh. Nach meinem Schulabschluss erlernte ich im elterlichen Betrieb den Beruf des Karosserie- und Fahrzeugbauers. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich ein Geschick für die Kundenbetreuung und den Wareneinkauf sowie selbständiges Handeln entwickelt. Nach der Ausbildung folgte die zweite Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach zwei Berufsjahren im Angestelltenverhältnis gründete ich 2008 mein eigenes Maklerbüro für Versicherungen.

 

Die Mitglieder sind die Basis und die Stärke einer liberalen Partei Hier ist ein Schatz an Ideen, Anregungen und Knowhow zu finden, den wir in unsere tägliche Arbeit einbinden wollen.

 

Nachhaltige und kraftvolle liberale Politik ist dazu auch die kontinuierlichen Verbandsarbeit, der Austausch zwischen unterschiedlichen Interessensverbänden und natürlich der angrenzenden Stadtverbände, ist von beachtlichem Wert. Hier stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Neben den administrativen Aufgaben beschäftige ich mich mit den Themen Mobilität und Verkehr. Gestaltung und Herausforderung, die in Zeiten von neueren und vielfältigeren Mobilitätsmöglichkeiten einhergehen, sind neben der Komplexität extrem spannend. Ein funktionierendes, sicheres und natürlich auch umweltschonendes Verkehrsnetz betrifft jede Bürgerin und jeden Bürger. Dabei befasse ich mich unter anderem mit den Fragen:

-       Wie sieht der Verkehr der Zukunft aus?

-       Welche Veränderungen bringt die Digitalisierung im Straßenverkehr?

-       Wie entlasten wir Ortsdurchfahrten?

-       Wie können wir einen effektiven ÖPNV schaffen?

-       uvm.

 

Haben Sie Ideen, Anregungen oder Wünsche, nehme Sie gern Kontakt auf.