Rainer Gellermann (Stellv. Ortsvorsitzender)

 

Jahrgang: 1982

Beruf: Versicherungsmakler, selbstständig

 

Nach meinem Schulabschluss 1999 erlernte ich den Beruf des Karosserie- und Fahrzeugbauers. Kurz nach der Gesellenprüfung, stand eine berufliche Neuorientierung für einen kaufmännisch/verwaltenden Beruf an. Nach einem Praktikum, bei einem großen deutschen Versicherer, wurde mir die Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (Abschluss 2006) ermöglicht.

 

Einige Zeit nach der Ausbildung, wollte ich mehr bewegen und gründete 2009 mein Maklerbüro. Auf Grund meiner Erfahrung als Gründer, Unternehmer und Versicherungskaufmann sind meine Interessenschwerpunkte wirtschaftspolitischer, gesundheitspolitischer und sozialpolitischer Natur.

Flankierend sehe ich in der Bildungspolitik großes Potenzial: Gut ausgebildete Bürgerinnen und Bürger sind die Basis für eine fortlaufend erfolgreiche Wirtschaft. Zugleich wird mittels Bildung Verbraucherschutz sichergestellt und unsere Bürgerinnen und Bürger werden weitaus mündiger – was zu mehr Eigenverantwortung und weniger Staat führen wird.