Florian Schulte-Fischedick (Mitglied des Stadtrates)

 

Beruf: Rechtsanwalt

 

Alter: 33

 

Familienstand: ledig

 

Hobbys: In meiner Freizeit reise ich gerne, um mehr von der Welt zu sehen und bin leidenschaftlicher Hobbykoch. Darüber hinaus höre ich gerne Musik, insbesondere Rock in allein Variationen.

 

politischer Werdegang: Im Jahre 1998 bin ich in die Jungen Liberalen und die FDP eingetreten. Nach dem Abschluss meines Studiums im Jahre 2007 habe ich begonnen, mich aktiv für die Kommunalpolitik zu interessieren und wurde im Jahr 2008 sachkundiger Bürger im Grundstücksausschuss. Bei der Kommunalwahl im Jahr 2009 bin ich über den Listenplatz 4 in den Stadtrat eingezogen. In der nunmehr fast vergangenen Legislaturperiode habe ich Ihre Interessen im Grundstücks-, Finanz- und Umweltausschuss vertreten.

 

politische Schwerpunkte: Gütersloh braucht dringend neue Gewerbegebiete, um Arbeitsplätze in Gütersloh anzusiedeln. Die Unternehmerinnen und Unternehmer und Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt verlangen zu Recht von uns einen sorgsamen Umgang mit ihren Steuergeldern. Der Standort Gütersloh ist stark, dennoch bin ich der Meinung, dass klare Ziele fehlen, um den erarbeiteten Wohlstand zu sichern. Die Umwandlung der Militärflächen ist eine große Herausforderung für die kommenden Jahre, aber auch eine große Chance, den Standort Gütersloh zu sichern und auszubauen. Nutzen wir Sie!