Anträge im Sozialausschuss

Download
18.10.2011 Ehrenamtsbüro
Zur Sicherung der weiteren Vermittlung von ehrenamtlichen Kräften sollen ...
... „die begonnenen Gespräche mit privaten Dritten, insbesondere Stiftungen, in Gütersloh fortzusetzen
und zu Ende zu bringen mit folgenden zu erreichenden Ergebnissen:
... ein „Kompetenzzentrum für Engagement“ in Gütersloh außerhalb der Verwaltung aufzubauen.
... Die Findung der Rechtsform obliegt den Gesprächspartnern.
…Die dahingehenden Verhandlungen sind bis zum 30.09.2011 abzuschließen, das neu zu gründende
„Kompetenzzentrum für Engagement“ bis zum 31.12.2011 zu installieren.
(Protokollauszug)
Herr Fuhrmann erklärt, dass sich seine Argumente für die Einrichtung einer Förderstelle bei einem
freien Träger nicht geändert hätten. Er zeigt sich enttäuscht von dem bisherigen Verfahren.
Für ihn sei wichtig, dass der Zeitdruck in dem Gemeinschaftsantrag herausgenommen worden sei.
-
Antrag_Kompetenzzentrum_fuer_Engagement.
Adobe Acrobat Dokument 88.8 KB