Anträge im Hauptausschuss

Download
20.02.2017 Anfrage wegen der Reduzierung öffentlicher, überirdischer Stellplätze in der Innenstadt
Antwort zu Fragen 1 – 3: Es gebe keine Strategie der Verwaltung, öffentliche Stellplätze zu reduzieren. Durch die Entscheidung zum Bau der Feuerwache seien z.B. Stellflächen weggefallen. In dem Zusammenhang seien Flächen neu organisiert, neu gebaut und neu sortiert worden, um den Wegfall der Stellplätze zu minimieren. Gleiches gelte für den Büskerplatz. Beim Bahnhofsumfeld gehe es darum, verschiedene Nutzungsüberlagerungen in Einklang zu bringen. Die Reduzierung von Stellplätzen habe etwas mit der qualitativen Veränderung des öffentlichen Raumes zu tun. In den Tiefgaragen und auf den öffentlichen Stellplätzen seien nach wie vor freie Plätze vorhanden.
Antwort zu Frage 4: Im Jahre 2014 habe es Einnahmen in Höhe von 66.456 €, 2015 in Höhe von 10.224 € und 2016 in Höhe von 25.560 € gegeben. Die Einnahmen seien entweder für investive Maßnahmen im Bereich der Parkeinrichtungen, zur Verbesserung des ÖPNV (z.B. Herstellung der Barrierefreiheit von Bushaltestellen)
Anfrage Reduzierung Parkplätze.pdf
Download
12.09.2016 Bürgerantrag zum Integrierten Handlungskonzept des Gewerbegebiets Flughafen
Bürgerantrag Verkehrsanschließung Flugha

04.07.2016 Bürgerantrag Evaluation Stadtbuskonzept
Die Eingabe wird zur Bearbeitung an die Verwaltung verwiesen. Einstimmig beschlossen.
Der Mobilitätsarbeitskreis befasst sich schon seit längerem mit der Thematik. In einer der nächsten Sitzungen wird das Thema nochmal behandelt.
Bürgerantrag Buskonzept.pdf

16.11.2015 Bürgerantrag Kommunaler Integrationsgipfel
Die Eingabe einschließlich des Antrages der BfGT wird zur Bearbeitung an die Verwaltung verwiesen. Einstimmig beschlossen.
Die Verwaltung führt am 20. Januar 2016 eine Informationsveranstaltung in der Stadthalle durch.
Bürgerantrag Integrationsgipfel.pdf

11.03.2013 Anfrage zu Gutachten und Nebenverdiensten
Antwort unter: https://ratsinfo.guetersloh.de/sdnetrim/Lh0LgvGcu9To9Sm0Nl.HayEYv8Tq8Sj1Kg1HauCWqBZo5Ok4KfyIeuDWt9Vs4Ql0Oe-Ie1CXuCWn4Oi0Lg-IbvDauHTp8To1Ok0HbwHau8Vt6Pi4Nj2GJ/Anlage_zum_TOP_4.1.pdf
Anfrage_Gutachten_und_Nebenverdiensten.p